andreas westendorff
Aktuelles
Zur Zeit bin ich im Studio und arbeite an meiner neuen CD, die 2017 erscheinen soll.
neues biografie musik_anhoeren fotoalbum dem land tirol die treue_shop kontakt

Meine Biografie

   
Die Musik wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Mein Großvater spielte Zither, mein Vater singt und spielt Gitarre. Mit 9 Jahren lernte ich die Grundbegriffe des Zitherspielens von meinem Großvater.
Ab dem 10. Lebensjahr hatte ich regelmäßig Unterricht in der Musikschule. Die ersten Auftritte hatte ich bereits mit 11 Jahren in verschiedenen Lokalen. Meistens ergab es sich spontan zusammen mit meinem Vater, denn die Zither und die Gitarre hatten wir ja immer dabei.

Die Musik ist meinTraumberuf

Mit 16 produzierte ich in einem kleinen Tonstudio meine erste WEIHNACHTS - MC.
Ein Jahr später
nahm ich meine zweite MC - "MUSIKGRÜSSE AUS WESTENDORF" ebenfalls in diesem Studio auf. Zusammen mit meinem Vater Kaspar und mit Willi wurde ein weiteres Jahr später im selben Studio meine dritte MC "EIN ABEND IN DEN BERGEN " aufgenommen.

       
1986 machte ich mich selbständig als freischaffender Musiker.    
       
1987 Meine erste Produktion bei MCP-Records.

CD - "GOLDENE MELODIEN AUF DER ZITHER"
Traummelodien - "Memory" aus Cats, "Elisabeth Serenade" und "Liebe auf Zeit".
  golcd_dene_melodien
anhören
       
1988 CD - "TRAUMGALA"
auf dieser CD finden sich ebenfalls Traummelodien wie:
"Dornenvögel", "El condor pasa", "Amazing grace" und viele mehr.
  cd_traumgala
anhören
     
1990 CD - "WIENER MELODIEN"
alte Wiener Lieder und schwungvolle Wiener Walzer.
  cd_wiener_melodien
anhören
     
1991 lernte ich den Komponisten Halef Krug kennen.
Wir beschlossen, zusammen zu arbeiten.
   
       
1992 CD - "ZITHER-FANTASTIC"
Gefühlvolle Lieder zum Entspannen mit sanft rockigem Zithersound.

Ich produzierte diese CD mit Halef Krug. Wir versuchten einen ganz neuen Zithersound zu finden.
  cd_zitherfantastic
anhören
     
1993 Weihnachts CD - "WEIHNACHTSTRÄUME" - Scheane stade Zeit
Weihnachtsträume auf der Zither.
Altbekannte, traditionelle Weihnachtslieder sowie harmonische Neukompositionen gespielt mit meiner Zither, sanft und besinnlich.
Eine meiner Lieblingsproduktionen!
  cd_weihnachtstraeume
anhören
       
1994 CD - "COUNTRY & TRAUMMELODIEN"
Auf dieser CD zeige ich auch die "Country-Saite" der Zither.
Wilder Westen und Lagerfeuer-Romantik inklusive!
  cd_country_traummelodien
anhören
     
1996 CD-Sampler - "ZITHER-ROMANTIC"
Schöne romantische Melodien aus sämtlichen Produktionen zusammengefasst.
  cd_zitherromantic
anhören
     
1998 CD - "EIN WEG UND EIN ZIEL"
romantische Liebeslieder
Mein erstes Album mit Gesang! Alle Titel gesungen und mit der Zither begleitet.

Im Tonstudio von Paul Lorenz in Zusammenarbeit mit Halef Krug aufgenommmen.
  cd_ein_weg_und_ein_ziel
anhören
     
2000 CD - "NUR FÜR DICH"
romantische Liebeslieder
und auch die berühmte Zithermelodie " Der dritte Mann".

Mit Paul Lorenz entstand auch diese Aufnahme.
  cd_nur_fuer_dich
anhören
     
2003 CD - "A ECHTE ZITHERMUSIK" - an Boarischen, an Landler, a Polka.
Echte Volksmusik mit der Zither
Diese CD ist wieder instrumental und eignet sich besonders als Hintergrundmusik.
  cd_echte_zithermusik
anhören
       
2005 Ich produzierte meine dritte Weihnachts CD.

CD - "WEIHNACHTEN MIT DER ZITHER"
beruhigende und entspannende Zitherklänge zur Weihnachtszeit
  cd_weihnachten_mit_der_zither
anhören
     
2006 CD - "WIENER WALZER - WIENER LIEDER"
bekannte Walzer von Johann Strauß, und die schönsten Wiener Lieder.
  cd_wiener_walzer_wiener_lieder
anhören
     
2006 CD - "DEM LAND TIROL DIE TREUE"
meine Maxi CD kommt auf den Markt mit dem
"Dem Land Tirol die Treue - REMIX"
  maxi_cd_dem_land_tirol_die_treue
anhören
       
2007 CD - "DEM LAND TIROL DIE TREUE"
Sie hören auf dieser LP-CD das Andreas Hofer Lied und viele, bekannte Tiroler Melodien.
  cd_dem_land_tirol_die_treue
anhören
     

Es macht mir einfach Spaß, das Publikum mit meiner Musik zu unterhalten.
EIN DANKESCHÖN AN MEINE FANS!

   
 
Andreas Westendorff, Email: info@andreaswestendorff.at, Mobil: 0043 - 664 - 4001064 | Impressum